Home & NewsTabellenUnion OnlineMannschaftHallenturnierFotogalerieNachwuchsSeniorenDamenChronik






Kontaktinformationen:

 Union Haag
 Albin Tempelmayr
 3350 Haag, Höllriglstr. 19
 E-Mail


Union Allgemein
< Vorheriger Artikel
02.07.2020 06:39 Alter: 36 Tage
Kategorie: Union Allgemein

Die Sportunion Haag wählte einen neuen Vorstand


Am 1. Juli 2020 fand in der Varta Arena Stadt Haag die Generalversammlung der Sportunion Haag statt. Dort legte der langgediente Vorstand unter der Führung von Heinz Krenn sein Amt nieder und ein neues Team, dem Mag. Dr. Werner Dietl als Obmann vorsteht, wurde von den Mitgliedern gewählt.

 


Mit der Wahl des neuen Vorstandes geht auch ein Kurswechsel im Verein einher. Nachdem in der Vergangenheit die Erfolge zumeist mit Legionären aus dem Ausland erzielt wurden, setzt man in der Sportunion Haag-Fußball künftig auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und der Region. Im Zuge dieser Neuausrichtung der Vereinspolitik und zur Erreichung der neu definierten Ziele wurden bereits fünf in Haag ausgebildete junge Spieler aus höheren Spielklassen verpflichtet. Des Weiteren entsteht an der Nahtstelle zwischen Jugend- und Erwachsenenfußball eine neue Form der Zusammenarbeit, welche den jungen Spielern den kontinuierlichen Einstieg und eine vernünftige Integration in die Kampf- und Reservemannschaft erleichtern soll.


Der Sportunion Haag steht also ein ambitionierter Weg bevor, welcher von einem nun zahlenmäßig größeren und äußerst motivierten Team begangen wird.