Home & NewsTabellenUnion OnlineMannschaftAnmeldungFotogalerieNachwuchsSeniorenDamenChronik






Kontaktinformationen:

 Union Haag
 Heinz Krenn
 3350 Haag, Höllriglstr. 19
 E-Mail


Union Allgemein
< Vorheriger Artikel
14.07.2019 09:32 Alter: 41 Tage
Kategorie: Union Allgemein

Die Union Haag startet mit einigen Veränderungen in die neue Saison


In der kurzen Sommerpause, in der Spieler und Trainer ihre Akkus neu aufladen konnten, war die sportliche Leitung der Sportunion Haag aktiv, um Kampfmannschaft und 1B-Mannschaft punktuell zu verändern.

Aufgrund der Abgänge von Tormann Josip Bakovic und der beiden Feldspieler Ondrej Prucha und Michael Dietl sah man sich zum Handeln veranlasst. Mit Alen Tutkur (Westbahn Linz) und Pavel Simacek (TJ Jawa Divisov) wurden zwei Spieler verpflichtet, die der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen sollen. Mit Ahskan Jalalian und Urgestein Milan Capek konnten die Verträge verlängert werden.

 Auch in der 1B Mannschaft gibt es einige Änderungen. Mit Stefan Wagner lief der Leihvertrag mit Strengberg aus, zudem unterstützt Hans Krenn die Sportunion Haag nächste Saison als Individual- und Tormanntrainer.

Neuer 1B-Trainer wird Reinhard Schwaiger, der mit vielen Spielern noch selbst zusammen gespielt hat und unsere Nachwuchskicker in den Bereich des Erwachsenen-Fußballs führen soll.

Mit Gerald Mühlberger und Armin Fellinger kehren zwei erfahrene Spieler zur Sportunion Haag zurück.

Erstmalig im Erwachsenenbereich der Sportunion Haag konnte eine Trainingskooperation mit einem Nachbarschaftsverein vereinbart werden. Beide Vereine erhoffen sich durch die intensivere Zusammenarbeit eine sowohl quantitativ als auch qualitativ verbesserte Trainingsgestaltung.

Auch in der sportlichen Leitung der Sportunion Haag gab es eine Veränderung: Mit Jakob Rottinger, der den Verein und die Spieler sehr gut kennt, kommt frischer Wind ins Funktionärsteam.Er wird vor allem für den reibungslosen Ablauf am und rund um den Spieltag verantwortlich sein. Jakob übernimmt damit einen wichtigen Teil der Agenden unseres Sektionsleiters Gerald Strebl, der aus privaten Gründen kürzer treten wird.

Die Sportunion Haag bedankt sich bei Michael, Ondrej, Bako, Stefan und Hans für ihren Einsatz in den vergangenen Spielzeiten und wünscht euch alles Gute für euren weiteren Weg!

Recht herzlich willkommen heißen wir Alen, Pavel, Reinhard, Gerald, Armin und Jakob.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison bei der Sportunion Haag!