Home & NewsTabellenUnion OnlineMannschaftHallenturnierFotogalerieNachwuchsSeniorenDamen






Kontaktinformationen:

 Union Haag
 Heinz Krenn
 3350 Haag, Höllriglstr. 19
 E-Mail


Union Allgemein
< Vorheriger Artikel
18.02.2018 07:26 Alter: 98 Tage
Kategorie: Union Allgemein

Lorena Ferrari und Fluch Andreas sind neue Stadtmeister 2018


Ergebnisliste nach Altersklassen

Ergebnisliste nach Zeit

Ergebnisliste nach Geschlecht

Statistik 50 Jahre Haager Schimeisterschaften

Fotos

Bei nebeliger Sicht und hervorragend präparierter Piste wurden am 17. Februar 2018 zum 50sten Mal die Haager Schimeisterschaften ausgetragen. 
Bereits zum 20sten Mal fand dieses Rennen auf der Forsteralm statt.
Der selektiv ausgesteckte Riesentorlauf hatte eine Länge von 560 m, einen Höhendifferenz von 140 m und 20 Tore.  Am Start waren 60 Teilnehmer.
Bei den Herren konnte der siebenmalige Sieger Josef Ferrari seinen Titel diesmal nicht verteidigen.
Andreas Fluch war mit einem tollen Lauf und der Zeit von 30,75 sec  der schnellste Haager an diesem Tag und holte sich damit zum zweiten Mal nach 2012 den Titel des Haager Stadtmeisters.
Bei den Damen konnte Lorena Ferrari ihren Titel von 2017 erfolgreich verteidigen. Lorena wurde somit nach 2017 auch zum zweiten Mal Haager Stadtmeisterin.
Lorena Ferrari war 30,77 sec nur zwei Hundertstel Sekunden langsamer als Andreas Fluch und erzielte die zweischnellste Zeit aller Teilnehmer an diesem Tag.
Für eine gelungene Veranstaltung waren wiederum Gottfried Pramhas und Anton Fluch verantwortlich.
Bei der abendlichen Siegerehrung im Gasthaus Stöffelbauer war auch Bürgermeister Lukas Michlmayr dabei.
Ein besonderer Danke geht an die Haager Wirtschaft für die Pokalspenden.

Die Sportunion freut sich schon auf die 51. Schimeisterschaft 2019, wieder mit eurer Beteiligung