Home & NewsTabellenUnion OnlineMannschaftAnmeldungFotogalerieNachwuchsSeniorenDamenChronik






Kontaktinformationen:

 Union Haag
 Albin Tempelmayr
 3350 Haag, Höllriglstr. 19
 E-Mail


Ergebnisse Kampfmannschaft
< Vorheriger Artikel
08.10.2005 15:57 Alter: 15 Jahre
Kategorie: Ergebnisse Kampfmannschaft
Von: Strebl Herbert

Glücklicher Derbysieg gegen Wolfsbach

U / 23 gewinnt 1:0


der entscheidende Treffer in der 88. Minute

Der Auftakt in diesem Derby gelang den Hausherren nach Wunsch. 2. Minute, 1:0 durch einen Freistoßtor von Leberstorfer Christian, 5. Minute, ein abgefälschter Schuß von Filip Bartak und es stand bereits 2:0. Statt auf diesen Spielstand beruhigt weiterzuspielen wurde Wolfsbach immer stärker und die heimische Abwehr immer nervöser. So kam es, daß Wolfsbach durch eine desasteriöse Abwehrleistung dieses Dreby innerhalb von 12 Minuten völlig umdrehte und von 2:0 durch Tore in der 8., 14. und durch einen Elfmeter in der 17. Minute auf 2:3 stellte. Nach der Pause hatte das Spiel einen richtigen Derbycharakter. Es war kampfbetont, abwechslungsreich, aber ohne viele zwingende Chancen. Doch in der 53. Minute wurde Roman Koller im Strafraum gefoult, diesen Strafstoß verwertete Filip Bartak zum doch verdienten Ausgleich. Als die Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, gelang Hartlauer Jürgen der doch etwas glückliche 4:3 Sieg.